Montag, 20. Juli 2009

Lollipop Flowers


Vor einiger Zeit hatte ich bei youtube eine Anleitung für Lollipop Flowers gesehen und habe sie nachgebastelt.

Einmal eine etwas flachere Version, weil die Karte ja irgendwie in einen Umschlag passen musste. (Eine Tatsache, über die ich mir auch erst leicht verspätet Gedanken gemacht habe.)





Dann eine etwas voluminösere Ausführung. Die Geschenke wurden per Hand transportiert und mussten nicht platzoptimiert sein.


Leider finde ich nun die Anleitung dazu nicht mehr, sonst würde ich sie hier verlinken. Deswegen eine Kurzbeschreibung in Stichworten:
5 Kreise unterschiedlichen Durchmessers aus Kartenkarton schneiden;
nach Belieben bestempeln;
Kanten mit dem Paper Distresser oder der Schere bearbeiten;
Kanten mit Gesso einstreichen;
die Kreise mit einem Brad miteinander verbinden
alles mit Wasser oder auch Sprühfarben anfeuchten;
Blume im feuchten Zustand in die gewünschte Form knautschen;
mit Heißluftfön trocknen.
Fertig!

Keine Kommentare: