Samstag, 31. Januar 2009

Knöpfchen aus Schrumpffolie


Modische Trends in der Stempelei gehen meist an mir vorüber oder ich springe sehr verspätet auf. So ist mein Eindruck der, dass Schrumpffolie schon eine ganze Weile wieder 'out' ist. Trotzdem musste ich jezt -zum ersten Mal überhaupt- Schrumpffolie haben.

Ich wollte mir Knöpfe machen. Mit einem Punch ausgestanzt. Mit einer Lochzange zwei Löcher 'rein. Bestempelt, geschrumpft und fertig


Freitag, 23. Januar 2009

Chinese New Year Inchies

Inchies sind nicht meine Freunde. Definitiv nicht.

Dennoch habe ich mich aus dem Bauch heraus entschieden, mich für einen Tausch für Inchies mit dem Thema Chinesisches Neujahr anzumelden.

Naja, was heisst entschieden... ich hatte schon auf ok gedrückt , bevor mein Hirn sich überhaupt artikulieren konnte.


Aber ich hatte auch gleich Bilder im Kopf von Dingen, die ich noch hatte: Neujahrsbriefma
rken aus Singapore und Fotos von New Years Markets.

Gestern habe ich mich daran gesetzt. Und mit ein bisschen hin und her Schieben der Motive, sind 12 Inc
hies entstanden, mit denen ich sehr zufrieden bin.

Ehrlich ges
agt sind es sowieso die ersten Inchies, mit denen ich zufrieden bin. Jedes einzelne ist natürlich immer noch recht fad. Aber insgesamt finde ich sie gelungen und freue mich über sie.

Ich hoffe, meine Tauschpartnerin sieht das ähnlich.

Dienstag, 20. Januar 2009

Stempeln bei einer Freundin


Das Arbeitsleben hat mich wieder und somit habe ich nicht so viel Gelegenheit, mich mit angenehmen Spielereien oder Stempeln zu beschäftigen.


Aber da ich am Wochenende bei einer Freundin zu Besuch war, die ebenfalls stempelt (und wie!!), bin ich neben Klönen und Kichern auch noch zum Stempeln gekommen.

Natürlich musste ich den Zugriff auf Stempel, die ich selber nicht habe, nutzen.....

Samstag, 10. Januar 2009

Danke-Tags

Als Dankeschön für die Karten, die ich in den letzten Wochen bekommen habe, habe ich ein paar Tags gestempelt und verschickt. Dabei habe ich die Stempelabdrücke aus meinem letzten Eintrag mit verarbeitet. Ich hoffe, dass sich die Empfänger über die Tags gefreut haben.

Dienstag, 6. Januar 2009

Nur vor mich hin gestempelt


Ich sprudele nach wie vor nicht vor Einfällen über. Deswegen habe ich einen Stempel genommen, den ich noch nicht benutzt hatte und ihn auf Hintergründe abgestempelt, die noch bei mir im 'Vorrat' lagen.
Bei ein paar Abdrücken hat der Stempel die Hintergrundfarbe zum Teil mit abgenommen. Das ergibt einen merkwürdigen Effekt, der mich aber nicht im geringsten stört.
Noch eine Weile meditatives Ausschneiden und ich habe mich ganz zufrieden gefühlt, obwohl ich noch nichts Fertiges in der Hand hatte.

Und inzwischen ist auch schon klar, was aus den Abdrücken wird...

Freitag, 2. Januar 2009

Willkommen im neuen Jahr

Alter schützt vor Unvernunft nicht. Die letzten Tage sind mit Vorbereitungen für unsere Silvesterfeier, mit der Feier selbst und der Erholung von der Feier umgegangen.
Heute habe ich mich zum ersten Mal wieder an meinen Schreibtisch gesetzt. Kurz vor Weihnachten hatte ich eine Seite für mein Journal angefangen, hatte sie aber nicht fertiggestellt. Das habe ich jetzt endlich gemacht.

















Leider habe ich nach wie vor keine Ideen für Karten. Aber das lässt sich nicht zwingen.