Dienstag, 20. September 2011

Hübsche Schlösser

In den letzten Tagen haben wir viele hübsche Schlösser gesehen.
Rheinsberg mag ich wegen seiner Schlichtheit.
Schloss Schwerin ist dagegen imposant, aber auf der anderen Seite auch verspielt.

Mein Favorit ist allerdings das Schlösschen Basedow. In meinen Augen sieht es aus wie ein Märchenschloss.

Auch das ganze Dorf Basedow ist nicht groß, sieht aber aus wie aus dem Bilderbuch. Ich freue mich, dass wir den Abstecher dorthin gemacht haben.

Nice Castles

During the last days we saw some nice castles.
I like Rheinsberg in it's simplicity.

Schwerin castle is more impressing. But on the other hand it is also playful.

However, my favorite is the castle Basedow. The castle itself and also the little village Basedow around it look like the set for a fairy tale. I am still happy that we made the detour there.

Keine Kommentare: