Sonntag, 29. November 2015

1. Advent - asiatisch

Religionstechnisch betrachtet kann Weihnachten hier eigentlich keine große Rolle spielen bei knapp 10% christlichem Anteil in der Bevölkerung. Trotzdem weihnachtet es auch in Melaka sehr. Vorneweg in den Einkaufszentren - wen wundert es..

In der Dataran Pahlawan Mall befindet sich diese weihnachtliche Deko inklusive Showbühne.
 
Der riesige Baum ist tatsächlich über und über mit Doraemon Plüschfiguren geschmückt. Die haben mir bis jetzt nichts gesagt, scheinen hier aber ziemlich populär zu sein.


Na, und er hier hätte am liebsten von der Deko gleich etwas mitgenommen. Aber mal abgesehen davon, dass das Teil etwa genau so groß ist wie er, schien es auch festgebunden zu sein. Mehr als ein bisschen Unordnung hat er also nicht verursacht.


Keine Kommentare: