Samstag, 28. November 2015

'That's Malaysia' - sagen Einheimische

Bei einer meiner Besorgungsrunden hier in Melaka habe ich gelernt, dass ich mich gar nicht in den Straßenverkehr stürzen muss, um zum benachbarten Einkaufszentrum zu kommen, sondern, dass es eine Fußgängerbrücke gibt.
Ich also immer brav dem Zeichen gefolgt.
Hinter mir war ein junges Pärchen, dass offensichtlich den gleichen Weg hatte.




Dann habe ich diese äußerst vielversprechende Tür entdeckt.
Schon als ich zielstrebig auf sie zuging, hat der Mann hinter mir laut aufgelacht ( ...um sofort von seiner Frau in schnellem Malayisch furchtbar ausgeschimpft zu werden...) .
Sobald ich die Tür geöffnet hatte, wusste ich, warum der Mann so lachen musste.








Die Tür führt einfach durch ein Stück Wand, das völlig sinnbefreit im Raum steht.

Das Pärchen war schneller um die Wand herumgegangen als ich durch die Tür. Im Vorbeigehen sagte der Mann noch entschuldigend zu mir: 'That's Malaysia!'


 

Keine Kommentare: