Donnerstag, 27. Oktober 2016

Melaka: Vorbereitungen auf Deepavali II

Am Wochenende geht das Lichterfest los. Deswegen noch einmal ein Rangoli Bild. In diesem Einkaufszentrum hat ein Wettbewerb zwischen verschiedenen Schulen stattgefunden. Deswegen gibt es einige von ihnen zu bewundern.



Besonders gut hat mir dieses hier gefallen. Leider sind die Bilder quasi alle auf dem Kopf herum für den Betrachter gestreut. Später hat mir der Wachmann, der auf die Bilder aufpasst erzählt, dass dieses Bild den ersten Platz erreicht hat.
 
 
Was offensichtlich auch zu keiner Feier fehlen darf, sind diese indischen Knabbereien. Sie wirken alle irgendwie noch handgemacht. Zum Teil sind sie ziemlich scharf.




Ich traue mich ja nicht, einfach so zu fotografieren. Also habe ich etwas ziemlich scharfes und frittierte Knoblauch-Linsen gekauft, von denen ich noch nicht weiß, wie sie schmecken. Danach habe ich es gewagt zu fragen, ob ich ein Bild machen darf.

Keine Kommentare: