Sonntag, 23. Oktober 2016

Melaka: Vorbereitungen auf Deepavali



Wenn viele Kulturen und Religionen zusammenleben, gibt es immer irgendetwas zu feiern. Im Moment laufen die Vorbereitungen für Deepavali (Divali), das hinduistische Lichterfest.
Deswegen tauchen jeden Tag neue Rangoli Streubilder auf.








Ich dachte zunächst, es seien Sandstreubilder, aber traditionell wurden sie wohl mit Reismehl oder Reis gestreut. Am Eingang eines Supermarktes gibt es tatsächlich ein Bild aus Reis, aber ich bin nicht sicher, ob man das auf dem Foto noch sieht.









Heute wird wohl meistens Kunststoffgranulat genommen.
Ansonsten wie immer - bunt geht es zu.




Besonders gelungen finde ich das Rangoli in der Hoteleingangshalle.











Und ein bisschen Glimmer hilft auch immer.



Leider habe ich es noch nicht geschafft zuzuschauen, während eines kreiert wurde.

Keine Kommentare: